Sym Cruisym 300 2018 vs. Yamaha XMAX 300 2021
Bewertung
Sym Cruisym 300 2018 vs. Yamaha XMAX 300 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Cruisym 300.
Bei dem Cruisym 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 300 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Cruisym 300 passen 12 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Cruisym 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.973 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 300 mit 4.921 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Cruisym 300 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 sind derzeit 17 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 300 2018 |
Yamaha XMAX 300 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 75 mm | 70 mm |
Hub | 63 mm | 75,8 mm |
Leistung | 29 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 27,4 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | Transistor |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10,9 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 79 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 267 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2136 mm | 2185 mm |
Breite | 760 mm | 775 mm |
Höhe | 1420 mm | 1415 mm |
Radstand | 1550 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 795 mm |
Tankinhalt | 12 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | |
Reichweite | 433 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 70 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km |