Suzuki V-Strom 650 XT 2021 vs. Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014

Suzuki V-Strom 650 XT 2021

Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014

Bewertung

Suzuki V-Strom 650 XT 2021
VS.
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014
 

Suzuki V-Strom 650 XT 2021 vs. Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 650 XT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 S Touring mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 150 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 71 PS bei 8.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 S Touring von 125 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Strom 650 XT.

Bei der V-Strom 650 XT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Multistrada 1200 S Touring setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 XT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 S Touring Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 XT misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 815 bis 855 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 S Touring ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 234 kg ist die Ducati deutlich schwerer als die Suzuki mit 216 kg.

In den Tank der V-Strom 650 XT passen 20 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 S Touring sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki V-Strom 650 XT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.433 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Multistrada 1200 S Touring mit 10.836 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki V-Strom 650 XT gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1200 S Touring sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 158 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 306 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 650 XT 2021

Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014

Suzuki V-Strom 650 XT 2021 Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 645 ccm 1198,4 ccm
Bohrung 81 mm 106 mm
Hub 62,6 mm 67,9 mm
Leistung 71 PS 150 PS
U/min bei Leistung 8800 U/min 9250 U/min
Drehmoment 62 Nm 124,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11,2 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 159 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2275 mm 2200 mm
Breite 835 mm 985 mm
Höhe 1405 mm 1480 mm
Radstand 1560 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 815 mm 850 mm
Sitzhöhe bis 855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg 234 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 86 db
Gewicht trocken (mit ABS) 206 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts