Suzuki DR-Z 125 L 2020 vs. Kawasaki Z125 2019
Bewertung
Suzuki DR-Z 125 L 2020 vs. Kawasaki Z125 2019 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki DR-Z 125 L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 10 PS bei 7.500 U / min.
Bei der DR-Z 125 L federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Z125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Suzuki DR-Z 125 L hat mit 180 mm vorne und 170 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Z125 mit 110 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt DR-Z 125 L auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 19 vorne und 90 / 100 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki DR-Z 125 L misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki Z125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der DR-Z 125 L passen 4,8 Liter Sprit. Bei der Z125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki DR-Z 125 L 2020 |
Kawasaki Z125 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 57 mm | 58 mm |
Hub | 48,8 mm | 47,2 mm |
Leistung | 10 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 10000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11,7 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Drehmoment | 11,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Einzelschleife | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | 66,9 Grad |
Nachlauf | 99 mm | 90 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | 37 mm |
Federweg | 180 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federweg | 170 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 263 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 193 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1885 mm | 1935 mm |
Breite | 770 mm | 740 mm |
Höhe | 1110 mm | 1015 mm |
Radstand | 1270 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 89 kg | |
Tankinhalt | 4,8 l | 11 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 146 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |