Suzuki Burgman 400 2016 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2012

Suzuki Burgman 400 2016

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2012

Bewertung

Suzuki Burgman 400 2016
VS.
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2012
 

Suzuki Burgman 400 2016 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2012 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Burgman 400 von 36 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 32 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 350ie Sport Touring.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Burgman 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Sport Touring Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman 400 misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des Burgman 400 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie Sport Touring sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Burgman 400 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Suzuki gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 400 2016

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2012

Suzuki Burgman 400 2016 Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 400 ccm 330 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 77,6 mm
Leistung 34 PS 33,3 PS
U/min bei Leistung 7300 U/min 8250 U/min
Drehmoment 36,3 Nm 32,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 6250 U/min
Verdichtung 11,2
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Kühlung flüssig
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2270 mm 2215 mm
Breite 760 mm 760 mm
Höhe 1385 mm 1210 mm
Radstand 1585 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 710 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg
Tankinhalt 13,5 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h 138 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 191 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Fazit von vauli vom 25.09.2015:

Der Suzuki Burgman 400 ist ein bewährter Maxi-Scooter, der vor allem durch seine Zuverlässigkeit, den großen Stauraum und den hohen Komfort punktet. Er eignet sich hervorragend für den täglichen Einsatz und längere Fahrten, stößt jedoch bei modernen technischen Features an seine Grenzen. Für Fans klassischer Scooter mit solidem Charakter bleibt der Burgman eine gute Wahl, auch wenn er im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer ist.

Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mag nicht so aggressiv und männlich wirken wie so mancher Konkurrent, "verblasen" kann er aber die meisten von ihnen, trotz seines hohen Gewichts von 191 Kilogramm. Aus 330 Kubik Hubraum holt der 1-Zylinder 4-Takt-Motor 33,3 PS und das spürt man auch. Oberflächen und Verarbeitung wirken hochwertig, der Preis ist aber absolut fair. Der richtige Scooter für Leute, die italienische Eleganz mit nobler Sportlichkeit schätzen.

  • Große Stauraumkapazität
  • Hoher Fahrkomfort und guter Wetterschutz
  • Zuverlässige und erprobte Technik
  • Stabile Fahrweise auch bei schwierigen
  • Straßenverhältnissen
  • Antriebsstrang und Display wirken veraltet
  • Spürbarer "Gummibandeffekt" beim Anfahren
  • Keine modernen Features wie Smartkey oder verstellbares Windschild
  • sehr kräftiger Motor
  • hochwertiger Gesamteindruck
  • elegantes Design
  • 1große Bereifung
  • vergleichsweise hohes Gewicht
  • hoher Sitz
  • etwas enger Fußraum


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