Suzuki Burgman 400 2008 vs. Suzuki Burgman 400 2021
Bewertung
Suzuki Burgman 400 2008 vs. Suzuki Burgman 400 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 400 2008 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 385 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Der Burgman 400 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Burgman 400 2008 vorne eine und hinten eine. Der Burgman 400 2021 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 400 2021 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 400 2008 misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Der Suzuki Burgman 400 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank des Burgman 400 2008 passen 13 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 2021 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman 400 2008 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 400 2021 sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Burgman 400 2008 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Burgman 400 2021 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 400 2008 |
Suzuki Burgman 400 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 385 ccm | 400 ccm |
Leistung | 33 PS | 30 PS |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 77,6 mm | |
U/min bei Leistung | 6300 U/min | |
Drehmoment | 35,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4900 U/min | |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1590 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 755 mm |
Gewicht trocken | 184 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | 132 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
Länge | 2235 mm | |
Breite | 765 mm | |
Höhe | 1350 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | |
Reichweite | 337 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 94 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
Standgeräusch | 84 db |
Stärken und Schwächen
Der Suzuki Burgman 400 ist ein bewährter Maxi-Scooter, der vor allem durch seine Zuverlässigkeit, den großen Stauraum und den hohen Komfort punktet. Er eignet sich hervorragend für den täglichen Einsatz und längere Fahrten, stößt jedoch bei modernen technischen Features an seine Grenzen. Für Fans klassischer Scooter mit solidem Charakter bleibt der Burgman eine gute Wahl, auch wenn er im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer ist.
- Große Stauraumkapazität
- Hoher Fahrkomfort und guter Wetterschutz
- Zuverlässige und erprobte Technik
- Stabile Fahrweise auch bei schwierigen
- Straßenverhältnissen
- Antriebsstrang und Display wirken veraltet
- Spürbarer "Gummibandeffekt" beim Anfahren
- Keine modernen Features wie Smartkey oder verstellbares Windschild