Suzuki Bandit 650 2008 vs. Honda CBR600RR 2006

Suzuki Bandit 650 2008

Honda CBR600RR 2006

Bewertung

Suzuki Bandit 650 2008
VS.
Honda CBR600RR 2006
 

Suzuki Bandit 650 2008 vs. Honda CBR600RR 2006 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 650 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki Bandit 650 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 201 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Honda mit 163 kg.

In den Tank der Bandit 650 passen 20 Liter Sprit. Bei der CBR600RR sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.056 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR600RR mit 8.299 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki Bandit 650 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 152 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 650 2008

Honda CBR600RR 2006

Suzuki Bandit 650 2008 Honda CBR600RR 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 656 ccm 599 ccm
Leistung 78 PS 117 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1440 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 770 mm 820 mm
Gewicht trocken 201 kg 163 kg
Tankinhalt 20 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 260 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Bandit 650 2005

Suzuki Bandit 650

Fazit von nastynils vom 06.02.2005:

Honda CBR600RR 2006

Honda CBR 600 RR

Fazit von nastynils vom 09.12.2006:

Manch kurvige Etappen werden zu herrlichen Sonderprüfungen. Es ist beruhigend zu wissen, dass man keine GSX-R 1000 um 15.000 Euro braucht um im Winkelwerk ordentlich Spaß zu haben. Es wurde kräftig umgelegt, spät gebremst und früh Gas gegeben. Ein leiwandes Heizerl unter Freunden eben.

Die Leichtigkeit mit der man die Rundenzeiten aus den Ärmeln schüttelt und die praktische Harmonie von Performance und Komfort sind völlig neu. In Wahrheit der beste Kompromiss zwischen Rennstrecke und Strasse ohne einer zu sein. Das ist kein Update, das ist eine völlig neue CBR.

  • Gute Verarbeitung
  • saubere Abstimmung des Motors
  • viel Leistung
  • Vorspannung der Feder und Zugstufe einstellbar
  • positives Fahrwerk.
  • Nix
  • Extrem geringes Gewicht für eine 600er
  • pures Handling
  • tolle Basis für Rennstreckenumbau
  • Keine Anti-Hopping Kupplung

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