Honda CB125F 2018 vs. Honda CBR 125 R 2010
Bewertung
Honda CB125F 2018 vs. Honda CBR 125 R 2010 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CBR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die CBR 125 R hat mit 14 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur CB125F mit 11 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR 125 R von 10 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CB125F.
und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB125F vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die CBR 125 R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB125F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 18 vorne und 90 / 90 - 18 hinten.
Der Radstand der Honda CB125F misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Honda CBR 125 R ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 776 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 128 kg ist die CB125F ähnlich schwer wie die CBR 125 R mit 127 kg.
In den Tank der CB125F passen 13 Liter Sprit. Bei der CBR 125 R sind es 10 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB125F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.545 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CBR 125 R mit 3.137 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CB125F gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 125 R sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die CB125F gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR 125 R wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB125F 2018 |
Honda CBR 125 R 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 58 mm |
Hub | 57,8 mm | 47,2 mm |
Leistung | 10,6 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 10,2 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 11 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Brücken |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2035 mm | 1920 mm |
Breite | 765 mm | 680 mm |
Höhe | 1080 mm | 1065 mm |
Radstand | 1295 mm | 1295 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 776 mm |
Gewicht fahrbereit | 128 kg | 127 kg |
Tankinhalt | 13 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h |