Stark Future Varg EX 2025 vs. KTM Freeride E-SM 2015
Bewertung
Stark Future Varg EX 2025 vs. KTM Freeride E-SM 2015 - Vergleich im Überblick
Der Stark Future Varg EX mit ihrem Elektro Motor steht die KTM Freeride E-SM mit ihrem Motor gegenüber.
Bei der Varg EX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Freeride E-SM setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Stark Future vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe von Formula. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Varg EX auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Freeride E-SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/70-17 hinten.
Der Radstand der Stark Future Varg EX misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter. Die KTM Freeride E-SM ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Technische Daten im Vergleich
Stark Future Varg EX 2025 |
KTM Freeride E-SM 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 80 PS | 22 PS |
Antrieb | Kette | |
U/min bei Leistung | 4500 U/min | |
Drehmoment | 42 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | WP |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | WP |
Federweg | 300 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | Formula |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1480 mm | 1418 mm |
Sitzhöhe von | 947 mm | 870 mm |
Bodenfreiheit | 375 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 7,2 kWh | |
Ladeleistung maximal | 3.6 kW | |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, Integriertes Navigationssystem |