Sherco 500 SEF Factory 2023 vs. Beta RR 50 Motard Track 2023
Bewertung
Sherco 500 SEF Factory 2023 vs. Beta RR 50 Motard Track 2023 - Vergleich im Überblick
Der Sherco 500 SEF Factory mit ihrem 4-Takt Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die Beta RR 50 Motard Track mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba. Die RR 50 Motard Track setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Sherco 500 SEF Factory hat mit 300 mm vorne und 330 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta RR 50 Motard Track mit 210 mm vorne und 200 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Motard Track Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Sherco 500 SEF Factory misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Beta RR 50 Motard Track ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 894 Millimeter.
In den Tank der 500 SEF Factory passen 9,7 Liter Sprit. Bei der RR 50 Motard Track sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der Sherco 500 SEF Factory gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Motard Track sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die Sherco gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sherco 500 SEF Factory 2023 |
Beta RR 50 Motard Track 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 478 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 98 mm | 40,3 mm |
Hub | 63,4 mm | 39 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zylinderzahl | 1 | |
Verdichtung | 12 | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | 41 mm |
Federweg | 300 mm | 210 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Federweg | 330 mm | 200 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Marke | Brembo | |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1490 mm | 1418 mm |
Sitzhöhe von | 950 mm | 894 mm |
Tankinhalt | 9,7 l | 6,5 l |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2053 mm | |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |