Royal Enfield Fat Bullet 2005 vs. Skyteam T-Rex 2015
Bewertung
Royal Enfield Fat Bullet 2005 vs. Skyteam T-Rex 2015 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Fat Bullet mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Skyteam T-Rex mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Die T-Rex setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine. Die Skyteam vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Der Radstand der Royal Enfield Fat Bullet misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Skyteam T-Rex ist von Radachse zu Radachse 1.225 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 175 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Skyteam mit 94 kg.
In den Tank der Fat Bullet passen 14,5 Liter Sprit. Bei der T-Rex sind es 4,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Fat Bullet 2005 |
Skyteam T-Rex 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 124 ccm |
Leistung | 28 PS | 7,2 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 4 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1400 mm | 1225 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 14,5 l | 4,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | 82 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | |
Länge | 1880 mm | |
Breite | 875 mm | |
Höhe | 1025 mm |