Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Yamaha XV 950 2015

Royal Enfield Bear 650 2025

Yamaha XV 950 2015

Bewertung

Royal Enfield Bear 650 2025
VS.
Yamaha XV 950 2015
 

Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Yamaha XV 950 2015 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Yamaha XV 950 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XV 950 von 80 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 57 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Bear 650.

Bei der Bear 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die XV 950 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bear 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XV 950 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bear 650 misst 1.460 Millimeter. Die Yamaha XV 950 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Yamaha viel schwerer als die Royal Enfield mit 214 kg.

In den Tank der Bear 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der XV 950 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Bear 650 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 950 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bear 650 2025

Yamaha XV 950 2015

Royal Enfield Bear 650 2025 Yamaha XV 950 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 942 ccm
Bohrung 78 mm 85 mm
Hub 67,8 mm 83 mm
Leistung 47,4 PS 52 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 5500 U/min
Drehmoment 56,5 Nm 79,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,5 9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad
Nachlauf 116,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 115 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2216 mm 2290 mm
Breite 855 mm 830 mm
Höhe 1160 mm 1120 mm
Radstand 1460 mm 1570 mm
Bodenfreiheit 184 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg 251 kg
Zuladung 186 kg
Tankinhalt 13,7 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db
Sitzhöhe von 690 mm
Gewicht fahrbereit 247 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose