Bilder: Yamaha XV 950 - Custom Bolt Contest
Nachdem es etwas ruhig geworden war um Yamaha in den letzten Jahren, präsentierten die Japaner heuer schon 2 Motorrädern, die es uns sehr angetan haben. Neben der eben erst getesteten MT-09, einem bösen 3-Zylinder-Nakedbike, gefiel uns die XV950/R besonders gut. In Amerika schon einige Monate als "Bolt" am Markt, gibt es schon den ersten Customizing-Contest.
Die Basis Yamaha XV950/R sieht schon sehr gut aus. Eine würdige Sportster-Konkurrenz.
Der vielleicht extremste Beitrag kommt von Sesto Custom Cycles. Ein Motorrad für den Ghostrider.
Einen gvirtuos reduzierten Chopper präsentiert Broward Motorsports. Diese Felgen!
Hier wird noch kräftig geschraubt, das Ergebnis ist auf dem Computer aber bereits virtuelle Wirklichkeit.
Beim Pressetest der XV950 in Amerika waren wir auch zu Besuch bei Roland Sands, dem wir diesen Dirt-Tracker zu verdanken haben.
Böse, böse. Nicht umsonst heißen die Schöpfer dieses fetten Dings "Low and Mean". Mit so einer "Ausgeburt" hätte wohl niemand gerechnet.
Die Jungs von "Burly Brand" mögen es klassisch amerikanisch und hielten das Motorrad schlank und rank, was es nicht weniger spektakulär macht. Man beachte nur mal Lenker und Auspuff.
Einer unserer Favoriten ist das Werk von Doc's Chops. Greg Hageman machte einen Scrambler aus der Cruiser.
Die Schulterlinie des von M&M Customs aufgebauten Modells wirkt sehr geschmeidig und geschmackvoll. Man hat sich nicht extrem weit vom Original entfernt und trotzdem was Einzigartiges geschaffen.
Komplett retro ist das Werk von Palhegyi Design mit 19 Zoll Felgen, einem gechopptem Tank und mit klassischem Racing-Heck mit Startnummer.
Jesse Rooke findet seine Inspiration in klassischen Dirtbikes und sogar Fahrrädern. Die Bereifung und die Bronzefarbe erinnern an die 70ger.
Chappell Customs ist nichts heilig und so scheuten sie sich auch nicht, eher den Weg Richtung Nakedbike zu gehen. Sensationell sind Schwinge und Monoshock-Dämpfer.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 11.09.2013