Piaggio Beverly 500 2006 vs. Honda X-ADV 2022
Bewertung
Piaggio Beverly 500 2006 vs. Honda X-ADV 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 500 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 460 Kubik steht der Honda X-ADV mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Der X-ADV setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine. Der Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der X-ADV Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 500 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda X-ADV ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank des Beverly 500 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der X-ADV sind es ebenfalls 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 500 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda X-ADV sind derzeit 51 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 379 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 500 2006 |
Honda X-ADV 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 460 ccm | 745 ccm |
Leistung | 39 PS | 59 PS |
Getriebe | Automatik | Doppelkupplungsgetriebe |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1550 mm | 1590 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 189 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 13,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2215 mm | |
Breite | 940 mm | |
Höhe | 1375 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
Reichweite | 366 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.
Honda traut sich - und trifft voll ins Schwarze. Der X-ADV ist ein ausgeklügeltes, praktisches und erstaunlich präzises Crossover-Zweirad. Mit dem G-Mode des Doppelkupplungsgetriebes DCT wird die Offroad-Tauglichkeit noch stärker unterstrichen. Die wahre Spielwiese des X-ADV ist aber die Landstraße, da funktioniert er ausgezeichnet und präsentiert eine geniale Mischung aus Sportlichkeit und einem Komfort, den man sonst nur von großen Tourern und eben Rollern kennt. Viele wissen nicht, was sie mit diesem "Ding" anfangen sollen, wer den X-ADV aber einmal gefahren ist, wird merken, was er taugt.
- Sehr schnell unterwegs
- angenehmer Sitz
- ausgestattetes Cockpit
- Komfort
- 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
- integrierte Elektronik
- angenehmes Fahrverhalten.
- relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven
- Motor mit ausreichend Kraft
- sehr gute Bremsen
- komfortable Sitzposition
- DCT Doppelkupplung mit G-Mode
- Traktionskontrolle
- verstellbarer Windschild
- LED-Licht
- coole Optik
- Smart Key
- 12V Steckdose
- hoher Preis
- Staufach reicht nur für einen Integralhelm
- Trittbretter etwas schmal
- Kettenantrieb für Roller-/Adventurebetrieb wartungsintensiv
- extrovertiertes Auftreten ist nicht jedermanns Sache