Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Peugeot Tweet 200 GT 2024

Peugeot XP 400 ALLURE 2025

Peugeot Tweet 200 GT 2024

Bewertung

Peugeot XP 400 ALLURE 2025
VS.
Peugeot Tweet 200 GT 2024
 

Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Peugeot Tweet 200 GT 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 170 Kubik gegenüber. Der XP 400 ALLURE hat mit 37 PS bei 8.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Tweet 200 GT mit 12 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des XP 400 ALLURE von 38 Newtonmeter bei 5.400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 200 GT.

Bei dem XP 400 ALLURE federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Tweet 200 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XP 400 ALLURE vorne eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 200 GT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XP 400 ALLURE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 200 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Peugeot XP 400 ALLURE misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Peugeot Tweet 200 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 231 kg ist die XP 400 ALLURE massiv schwerer als die Tweet 200 GT mit 120 kg.

In den Tank des XP 400 ALLURE passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Tweet 200 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot XP 400 ALLURE 2025

Peugeot Tweet 200 GT 2024

Peugeot XP 400 ALLURE 2025 Peugeot Tweet 200 GT 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 400 ccm 170 ccm
Bohrung 84 mm 61 mm
Hub 72 mm 58 mm
Leistung 36,7 PS 11,6 PS
U/min bei Leistung 8150 U/min 8000 U/min
Drehmoment 38,1 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 5400 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Variomatik
Schmierung Frischöl
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 295 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2190 mm 2000 mm
Breite 870 mm 690 mm
Höhe 1190 mm 1125 mm
Radstand 1545 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 815 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 231 kg 120 kg
Tankinhalt 13,5 l 5,5 l
Höchstgeschwindigkeit 137 km/h 99 km/h
Reichweite 355 km 203 km
CO²-Ausstoß kombiniert 88 g/km 58 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km 2,7 l/100km
Standgeräusch 74 db
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts