Motron X-Nord 125 Touring 2023 vs. Yamaha NMAX 125 2022
Bewertung
Motron X-Nord 125 Touring 2023 vs. Yamaha NMAX 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Motron X-Nord 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Motron bietet mit 13 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125 Touring.
Bei der X-Nord 125 Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Nord 125 Touring auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand der Motron X-Nord 125 Touring misst 1.375 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der X-Nord 125 Touring passen 14 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Motron X-Nord 125 Touring 2023 |
Yamaha NMAX 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52 mm |
Hub | 47 mm | 58,7 mm |
Leistung | 12,6 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | CDI |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 230 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2085 mm | 1935 mm |
Breite | 830 mm | 740 mm |
Höhe | 1285 mm | 1160 mm |
Radstand | 1375 mm | 1340 mm |
Gewicht fahrbereit | 175 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 7,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 466 km | 322 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | 52 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | 2,2 l/100km |
Sitzhöhe von | 765 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg |