Malaguti Mission 200 ABS 2023 vs. Honda SH300i 2016
Bewertung
Malaguti Mission 200 ABS 2023 vs. Honda SH300i 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Mission 200 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 181 Kubik steht der Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 279 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 27 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Malaguti mit 17 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH300i von 27 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 16 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei des Mission 200 ABS.
Bei dem Mission 200 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mission 200 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH300i Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 130/70-16 hinten.
Der Honda SH300i ist von Radachse zu Radachse 1.422 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 170 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Malaguti mit 154 kg.
In den Tank des Mission 200 ABS passen 7 Liter Sprit. Bei der SH300i sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Mission 200 ABS 2023 |
Honda SH300i 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 181 ccm | 279,1 ccm |
Leistung | 17 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 15,5 Nm | 26,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 6000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | Digital, Transistor |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 68,5 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 267 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2098 mm |
Breite | 745 mm | 728 mm |
Höhe | 1150 mm | 1195 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 154 kg | 170 kg |
Tankinhalt | 7 l | 9 l |
Reichweite | 212 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |
Radstand | 1422 mm | |
Gewicht fahrbereit | 167 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 131 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 |