Sym MaxSym 400i 2016 vs. BMW C 400 GT 2021
Bewertung
Sym MaxSym 400i 2016 vs. BMW C 400 GT 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber. Der BMW bietet mit 34 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 33 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.
Der C 400 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der BMW C 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 400i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der C 400 GT sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym MaxSym 400i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.165 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des BMW C 400 GT mit 8.878 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 GT sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 400i 2016 |
BMW C 400 GT 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,3 ccm | 350 ccm |
Bohrung | 83 mm | 80 mm |
Hub | 73,8 mm | 69,6 mm |
Leistung | 33,3 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 34,5 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 112 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 265 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 265 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2210 mm |
Breite | 825 mm | 835 mm |
Höhe | 1410 mm | |
Sitzhöhe von | 755 mm | 775 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 229 kg | |
Tankinhalt | 14,2 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | 139 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1565 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Reichweite | 365 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |