Sym MaxSym 400i 2024 vs. Sym MaxSym 400i 2016
Bewertung
Sym MaxSym 400i 2024 vs. Sym MaxSym 400i 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 400i 2024 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Sym MaxSym 400i 2016 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i 2024 von 40 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MaxSym 400i 2016.
Bei dem MaxSym 400i 2024 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem MaxSym 400i 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der MaxSym 400i 2016 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i 2016 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Sym MaxSym 400i 2024 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 400i 2024 passen 13 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i 2016 sind es 14,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym MaxSym 400i 2024 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i 2016 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 400i 2024 |
Sym MaxSym 400i 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,3 ccm | 399,3 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 73,8 mm | 73,8 mm |
Leistung | 34 PS | 33,3 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 39,5 Nm | 34,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 106 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 109 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2270 mm |
Breite | 820 mm | 825 mm |
Höhe | 1455 mm | 1410 mm |
Radstand | 1555 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 14,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | 145 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 371 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 229 kg |