Kymco Xciting 500i 2005 vs. Yamaha TMAX 560 2020

Kymco Xciting 500i 2005

Yamaha TMAX 560 2020

Bewertung

Kymco Xciting 500i 2005
VS.
Yamaha TMAX 560 2020
 

Kymco Xciting 500i 2005 vs. Yamaha TMAX 560 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting 500i mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht der Yamaha TMAX 560 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber.

Der TMAX 560 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX 560 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Yamaha TMAX 560 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des Xciting 500i passen 14 Liter Sprit. Bei der TMAX 560 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting 500i 2005

Yamaha TMAX 560 2020

Kymco Xciting 500i 2005 Yamaha TMAX 560 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499 ccm 562 ccm
Leistung 43 PS 47,6 PS
Getriebe Automatik Automatik
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Trockensumpf
Bohrung 70 mm
Hub 73 mm
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 55,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min
Verdichtung 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht trocken 200 kg
Tankinhalt 14 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Länge 2200 mm
Breite 765 mm
Höhe 1420 mm
Radstand 1575 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts