KTM 65 SX 2022 vs. Honda CRF125F 2022
Bewertung
KTM 65 SX 2022 vs. Honda CRF125F 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 65 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 65 Kubik steht die Honda CRF125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 65 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die CRF125F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die KTM 65 SX hat mit 215 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Honda CRF125F mit 132 mm vorne und 139,7 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 198 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt 65 SX auf Schlappen mit den Maßen 60 / 100 - 14 vorne und 80 / 100 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF125F Reifen in den Größen 70/100-17 vorne und 90/100-14 hinten.
Der Radstand der KTM 65 SX misst 1.137 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Honda CRF125F ist von Radachse zu Radachse 1.219 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 739 Millimeter.
In den Tank der 65 SX passen 3,5 Liter Sprit. Bei der CRF125F sind es 4,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 65 SX gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF125F sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 65 SX 2022 |
Honda CRF125F 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 64,9 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 45 mm | 52,4 mm |
Hub | 40,8 mm | 57,9 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 4 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Leistung | 9 PS | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 10,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | |
Verdichtung | 9 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Backbone |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | 27 Grad |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 215 mm | 132 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | |
Federweg | 270 mm | 139,7 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 198 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 160 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 60 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Radstand | 1137 mm | 1219 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 739 mm |
Gewicht trocken | 53 kg | |
Tankinhalt | 3,5 l | 4,5 l |
Länge | 1770 mm | |
Breite | 739 mm | |
Höhe | 1000 mm | |
Gewicht fahrbereit | 88 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |