Kawasaki Vulcan 900 Classic 2017 vs. Kawasaki Z900 RS 2022

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2017

Kawasaki Z900 RS 2022

Bewertung

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2017
VS.
Kawasaki Z900 RS 2022
 

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2017 vs. Kawasaki Z900 RS 2022 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Vulcan 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Kawasaki Z900 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber. Die Z900 RS hat mit 111 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vulcan 900 Classic mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z900 RS von 99 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Vulcan 900 Classic.

Die Z900 RS setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vulcan 900 Classic vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Z900 RS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 RS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Kawasaki Z900 RS ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Vulcan 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Z900 RS sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2017

Kawasaki Z900 RS 2022

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2017 Kawasaki Z900 RS 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 948 ccm
Bohrung 88 mm 73,4 mm
Hub 74,2 mm 56 mm
Leistung 50 PS 111 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 8500 U/min
Drehmoment 78 Nm 98,6 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,5 10,8
Zündung Digital Digital
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 98 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 250 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2465 mm 2100 mm
Breite 1005 mm 865 mm
Höhe 1065 mm 1150 mm
Radstand 1645 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 680 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit 245 kg
Tankinhalt 20 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg

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