Kawasaki Vulcan 900 Classic 2017 vs. Kawasaki Z900 RS 2022
Bewertung
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2017 vs. Kawasaki Z900 RS 2022 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Kawasaki Z900 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber. Die Z900 RS hat mit 111 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vulcan 900 Classic mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z900 RS von 99 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Vulcan 900 Classic.
Die Z900 RS setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vulcan 900 Classic vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Z900 RS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 RS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Kawasaki Z900 RS ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Vulcan 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Z900 RS sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2017 |
Kawasaki Z900 RS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 903 ccm | 948 ccm |
Bohrung | 88 mm | 73,4 mm |
Hub | 74,2 mm | 56 mm |
Leistung | 50 PS | 111 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 98,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10,8 |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 98 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 250 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2465 mm | 2100 mm |
Breite | 1005 mm | 865 mm |
Höhe | 1065 mm | 1150 mm |
Radstand | 1645 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg |