Kawasaki Ninja 250R 2009 vs. Suzuki Address 110 2021

Kawasaki Ninja 250R 2009

Suzuki Address 110 2021

Bewertung

Kawasaki Ninja 250R 2009
VS.
Suzuki Address 110 2021
 

Kawasaki Ninja 250R 2009 vs. Suzuki Address 110 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja 250R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht der Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 113 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 33 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja 250R von 22 Newtonmeter bei 224 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Address 110.

Der Address 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 110 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja 250R misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Suzuki Address 110 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 169 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Suzuki mit 97 kg.

In den Tank der Ninja 250R passen 17 Liter Sprit. Bei der Address 110 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja 250R 2009

Suzuki Address 110 2021

Kawasaki Ninja 250R 2009 Suzuki Address 110 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 249 ccm 113 ccm
Bohrung 62 mm 51 mm
Hub 41,2 mm 55,2 mm
Leistung 33 PS 9 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 22 Nm 8,6 Nm
U/min bei Drehmoment 224 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,6 9,4
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 2
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 64,9 Grad
Nachlauf 97 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie Petal
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 190 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 120 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 14 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Breite 715 mm 665 mm
Höhe 1115 mm 1095 mm
Radstand 1400 mm 1260 mm
Sitzhöhe von 790 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit 169 kg 97 kg
Tankinhalt 17 l 5,2 l
Führerscheinklassen A2 A1
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 90 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Länge 1845 mm
Standgeräusch 81 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja 250R 2008

Kawasaki Ninja 250R

Fazit von kot vom 24.04.2008:

Suzuki Address 110 2015

Suzuki Address 110 Test

Fazit von vauli vom 03.08.2015:

Die Ninja 250R steht Schulter an Schulter mit der „großen“ Welt der Motorräder. Wo sie hingehört, entscheidet einzig und allein der Fahrer.

Stadtfloh ist wohl die treffendste Bezeichnung für den Address 110 - mit 97 Kilo fahrfertig und dermassen kompakten Abmessungen ist man so wendig wie mit kaum einem anderen Roller der 125er-Klasse. Die Fahrleistungen gehen daher bis rund 70 km/h voll in Ordnung, erst darüber wird das kleine Triebwerk zäh. Die Fahrwerksabstimmung ist überraschend gut gelungen, man fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unwohl. Und der kleine Address 110 kann sogar einen Vollvisierhelm unter der Sitzbank transportieren - womit sogar so manche andere, größere Roller Probleme haben. Lediglich das Design wird keine Preise gewinnen, für einen prakitschen Stadtflitzer, der vielleich ab und zu kleine Blessuren davon tragen könnte, ist das aber auch nicht notwendig.

  • Geringes Trockengewicht
  • richtige Leistung
  • leistungsfähiger Motor
  • bequeme Sitzposition
  • anspruchsvolle Optik
  • spielerisches Handling.
  • weniger für große Männer geeignet
  • extrem handliches Fahrverhalten
  • flotter Antritt bis 70 km/h
  • kompakte Abmessungen
  • Helmfach für einen Vollvisierhelm
  • angemessene Bremsleistung
  • niedrige Sitzhöhe
  • kein ABS
  • biedere Optik
  • Fächer in der Frontschürze nicht verschließbar


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