Kawasaki KX250F 2011 vs. Yamaha YZ250F 2014
Bewertung
Kawasaki KX250F 2011 vs. Yamaha YZ250F 2014 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Yamaha YZ250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Bei der KX250F federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die YZ250F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ250F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Yamaha YZ250F ist von Radachse zu Radachse 1.468 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 105,7 kg ist die Kawasaki ähnlich schwer wie die Yamaha mit 103 kg.
In den Tank der KX250F passen 7,2 Liter Sprit. Bei der YZ250F sind es 6,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki KX250F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.353 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Yamaha YZ250F mit 5.968 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki KX250F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ250F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX250F 2011 |
Yamaha YZ250F 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 250 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 53,6 mm | 53,6 mm |
Leistung | 22 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 20,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 13,5 | 13,5 |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | CDI, Digital | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Ventile pro Zylinder | 5 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2170 mm | 2163 mm |
Breite | 820 mm | 825 mm |
Höhe | 890 mm | 1306 mm |
Radstand | 1475 mm | 1468 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 992 mm |
Gewicht fahrbereit | 105,7 kg | 103 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 6,4 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 100 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse
Ein richtig gelungenes Motocross Motorrad wo der Spassfaktor beim Fahren im Vordergrund steht! Der Slogan " Willkommen in der VictorYZone" hat definitiv seine Berechtigung. Die Motoren sind sehr kraftvoll und lassen sich über die Yamaha App per WLAN Schnittstelle auf jeden Fahrer individuell abstimmen. Die App gibt es sogar kostenlos zum Download. Mit den KYB Fahrwerken ist man aus den heiligen Hallen der Yamaha Händler bereit auf Wolke sieben zu schweben. Uns hat es riesen Spass gemacht auf den 2021er YZ250F!
- App für Gabel Einstelllungen
- Drehmoment Motor
- Handling
- Launch-Kontrollsystem
- KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
- Kickstarter
- Serien Fahrwerk
- Drehmoment
- Motor
- Bremsen
- Powertuner App
- Mapping Schalter
- Spurtreue
- Ansauggeräusch gewöhnungsbedürftig