Kawasaki KX250F 2011 vs. KTM 250 SX-F 2010

Kawasaki KX250F 2011

KTM 250 SX-F 2010

Bewertung

Kawasaki KX250F 2011
VS.
KTM 250 SX-F 2010
 

Kawasaki KX250F 2011 vs. KTM 250 SX-F 2010 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die KTM 250 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der KX250F federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die 250 SX-F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 SX-F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/100-19 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KX250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die KTM 250 SX-F ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

In den Tank der KX250F passen 7,2 Liter Sprit. Bei der 250 SX-F sind es 8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki KX250F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.353 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 250 SX-F mit 6.790 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki KX250F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 SX-F sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX250F 2011

KTM 250 SX-F 2010

Kawasaki KX250F 2011 KTM 250 SX-F 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 248,6 ccm
Bohrung 77 mm 76 mm
Hub 53,6 mm 54,8 mm
Leistung 22 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 20,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 13,5
Starter Kick Kick
Zündung CDI, Digital Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Perimeter Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Länge 2170 mm
Breite 820 mm
Höhe 890 mm
Radstand 1475 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 945 mm 985 mm
Gewicht fahrbereit 105,7 kg
Tankinhalt 7,2 l 8 l
Führerscheinklassen A2
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm
Reifenhöhe hinten 100 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll
Gewicht trocken 98 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki KX250F 2017

Kawasaki KX250F 2018

Fazit von 1000PS.at vom 31.08.2017:

KTM 250 SX-F 2009

KTM MX Factory

Fazit von nastynils vom 09.10.2009:

Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse

Die Basis der Werksmotorräder ist bei allen gleich und auf einem sehr hohen Level. Es sind die jeweiligen Bedürfnisse der Fahrer die den Unterschied machen. Auf diesem hohen fahrerischen Niveau kommt es auf die Kleinigkeiten an, die dem Fahrer die nötige Sicherheit geben um ans Limit zu gehen.

  • App für Gabel Einstelllungen
  • Drehmoment Motor
  • Handling
  • Launch-Kontrollsystem
  • KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
  • Kickstarter
  • Dominierende Motorleistung
  • positives Fahrgefühl
  • sehr viel Leistung
  • Detailarbeit in jeder Hinsicht.
  • Unideal gestimmt
  • eigenwilliger Fahrstil
  • suboptimale Bremsanlage.