Kawasaki KX250F 2011 vs. Kawasaki KX250F 2017
Bewertung
Kawasaki KX250F 2011 vs. Kawasaki KX250F 2017 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX250F 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KX250F 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der KX250F 2011 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die KX250F 2017 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX250F 2011 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die KX250F 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der KX250F 2017 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX250F 2011 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Kawasaki KX250F 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 105,7 kg ist die KX250F 2011 ähnlich schwer wie die KX250F 2017 mit 104,5 kg.
In den Tank der KX250F 2011 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der KX250F 2017 sind es 6,4 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KX250F 2011 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX250F 2017 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KX250F 2011 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KX250F 2017 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX250F 2011 |
Kawasaki KX250F 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 53,6 mm | 53,6 mm |
Leistung | 22 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 20,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 13,5 | 13,7 |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | CDI, Digital | CDI, Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 61,5 Grad | |
Nachlauf | 126 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 310 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2170 mm | 2170 mm |
Breite | 820 mm | 820 mm |
Höhe | 890 mm | 1265 mm |
Radstand | 1475 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 940 mm |
Gewicht fahrbereit | 105,7 kg | 104,5 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 6,4 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 100 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll |
Stärken und Schwächen
Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse
- App für Gabel Einstelllungen
- Drehmoment Motor
- Handling
- Launch-Kontrollsystem
- KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
- Kickstarter