Kawasaki KX250F 2011 vs. Kawasaki KX250F 2017

Bewertung

Kawasaki KX250F 2011
VS.
Kawasaki KX250F 2017
 

Kawasaki KX250F 2011 vs. Kawasaki KX250F 2017 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX250F 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KX250F 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der KX250F 2011 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die KX250F 2017 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX250F 2011 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die KX250F 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der KX250F 2017 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KX250F 2011 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Kawasaki KX250F 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 105,7 kg ist die KX250F 2011 ähnlich schwer wie die KX250F 2017 mit 104,5 kg.

In den Tank der KX250F 2011 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der KX250F 2017 sind es 6,4 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki KX250F 2011 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX250F 2017 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KX250F 2011 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KX250F 2017 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX250F 2011

Kawasaki KX250F 2017

Kawasaki KX250F 2011 Kawasaki KX250F 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 53,6 mm 53,6 mm
Leistung 22 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 20,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 13,5 13,7
Starter Kick Kick
Zündung CDI, Digital CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Perimeter
Lenkkopfwinkel 61,5 Grad
Nachlauf 126 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Technologie Petal
Bremsen hinten
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Länge 2170 mm 2170 mm
Breite 820 mm 820 mm
Höhe 890 mm 1265 mm
Radstand 1475 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 945 mm 940 mm
Gewicht fahrbereit 105,7 kg 104,5 kg
Tankinhalt 7,2 l 6,4 l
Führerscheinklassen A2
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll

Stärken und Schwächen

Kawasaki KX250F 2017

Fazit von 1000PS.at vom 31.08.2017:

Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse

  • App für Gabel Einstelllungen
  • Drehmoment Motor
  • Handling
  • Launch-Kontrollsystem
  • KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
  • Kickstarter