Kawasaki KX250F 2009 vs. Kawasaki KX 250 2023
Bewertung
Kawasaki KX250F 2009 vs. Kawasaki KX 250 2023 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die KX 250 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX250F vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KX 250 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der KX 250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Die Kawasaki KX 250 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der KX250F passen 8 Liter Sprit. Bei der KX 250 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki KX250F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.353 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Kawasaki KX 250 mit 6.119 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki KX250F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX 250 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die KX250F gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KX 250 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX250F 2009 |
Kawasaki KX 250 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 13,2 mm | 78 mm |
Verdichtung | 13,2 | 14,1 |
Starter | Kick | Elektro |
Zündung | Digital | CDI, Digital |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hub | 52,2 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
Nachlauf | 118 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Sitzhöhe von | 955 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 104,3 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 6,2 l |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifenbreite hinten | 100 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Länge | 2190 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1485 mm | |
Gewicht fahrbereit | 108 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse
Ein von Grund auf neues Motorrad, das ist die KX250 im Modelljahr 2020. Neue Bremsen, überarbeitetes Fahrwerk, ein neu durchdachter Rahmen und natürlich der neue Motor mit der um 3,3 PS gesteigerten Spitzenleistung sind die Merkmale der neuesten Kawasaki MX Generation.
- App für Gabel Einstelllungen
- Drehmoment Motor
- Handling
- Launch-Kontrollsystem
- KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
- Kickstarter
- +3,3PS
- beste Bremsen im MX Bereich
- Fahrwerk
- kein E-Starter