Husqvarna TE 450 2010 vs. Husaberg FE 450 2009
Bewertung
Husqvarna TE 450 2010 vs. Husaberg FE 450 2009 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husaberg FE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der TE 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba. Die FE 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Husaberg vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt TE 450 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 450 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter. Die Husaberg FE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die Husaberg ähnlich schwer wie die Husqvarna mit 113 kg.
In den Tank der TE 450 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der FE 450 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Für die Husqvarna gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husaberg wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TE 450 2010 |
Husaberg FE 450 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 449 ccm | 449,3 ccm |
Bohrung | 97 mm | 95 mm |
Hub | 60,76 mm | 63,4 mm |
Verdichtung | 12,9 | 11,8 |
Starter | Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | WP |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1483 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 963 mm | 985 mm |
Gewicht trocken | 113 kg | 114 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 8,5 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.
Der gute alte Klassiker unter den Enduros ist noch immer die 450er-Kubatur. Keine andere Hubraumklasse hat so viele Jahre auf dem Buckel wie die 450er und das mit gutem Grund.
- Positives Fahrverhalten
- geringer Preis
- Stabilität
- ordentliche Leistung
- robust.
- Agilität
- kompliziertes Handling - erfordet Kraft.
- Eine sehr alte, aber universelle Waffe
- starker Motor.
- keine