Honda NSC50R 2013 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2021
Bewertung
Honda NSC50R 2013 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC50R mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Kisbee 50 4T Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NSC50R von 4 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.300 Umdrehungen bei des Kisbee 50 4T Active.
Der Kisbee 50 4T Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einkolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 170 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC50R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee 50 4T Active Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda NSC50R misst 1.256 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Peugeot Kisbee 50 4T Active ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 105 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Peugeot mit 97 kg.
In den Tank des NSC50R passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Kisbee 50 4T Active sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC50R 2013 |
Peugeot Kisbee 50 4T Active 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 37,8 mm | |
Hub | 44 mm | |
Leistung | 3,4 PS | 3,5 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 3,5 Nm | 3,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7300 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Einkolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 170 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1847 mm | 1854 mm |
Breite | 670 mm | 664 mm |
Höhe | 1089 mm | 1156 mm |
Radstand | 1256 mm | 1256 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 6,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 360 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 41 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,75 l/100km | |
Standgeräusch | 78 db |