Honda GL 1800 Goldwing 2008 vs. Honda GL 1800 Goldwing 2005

Honda GL 1800 Goldwing 2008

Honda GL 1800 Goldwing 2005

Bewertung

Honda GL 1800 Goldwing 2008
VS.
Honda GL 1800 Goldwing 2005
 

Honda GL 1800 Goldwing 2008 vs. Honda GL 1800 Goldwing 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda GL 1800 Goldwing 2008 mit ihrem 4-Takt 6-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.832 Kubik steht die Honda GL 1800 Goldwing 2005 mit ihrem 4-Takt 6-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GL 1800 Goldwing 2008 vorne eine und hinten eine. Die GL 1800 Goldwing 2005 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda GL 1800 Goldwing 2008 misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda GL 1800 Goldwing 2005 ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der GL 1800 Goldwing 2008 passen 25 Liter Sprit. Bei der GL 1800 Goldwing 2005 sind es ebenfalls 25 Liter Tankvolumen.

Von der Honda GL 1800 Goldwing 2008 gibt es aktuell 35 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda GL 1800 Goldwing 2005 sind derzeit 35 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GL 1800 Goldwing 2008 gibt es aktuell 318 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GL 1800 Goldwing 2005 wurde derzeit 318 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda GL 1800 Goldwing 2008

Honda GL 1800 Goldwing 2005

Honda GL 1800 Goldwing 2008 Honda GL 1800 Goldwing 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 6 6
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1832 ccm 1832 ccm
Leistung 118 PS 118 PS
Antrieb Kardan Kardan
Daten und Abmessungen
Radstand 1690 mm 1690 mm
Sitzhöhe von 740 mm 740 mm
Gewicht trocken 363 kg 363 kg
Tankinhalt 25 l 25 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Honda GL 1800 Goldwing 2018

Fazit von vauli vom 24.01.2018:

Die neue Honda Gold Wing ist ein großer Wurf, sowohl in Sachen Ausstattung als auch Fahrdynamik. Der Motor bleibt ein herrlich sanfter Sechsylinder-Boxer, der seine Bestimmung nach wie vor in der Souveränität von unten heraus findet. Dennoch wird die Gold Wing durch weniger Gewicht und vor allem durch ein neues Fahrwerk viel agiler und sportlicher. An Bequemlichkeit mangelt es trotzdem nicht, der Sitzkomfort ist herrlich, der Windschutz durch die etwas niedrigere Scheibe ausreichend - der Optik tut es aber gut. Die Gold Wing Tour-Modelle haben ohnehin eine höhere Scheibe und Topcase dabei. Theoretisch kann man die Gold Wing mit Topcase und höherer Scheibe zur Gold Wing Tour aufrüsten, dann fehlt aber die Traktionskontrolle, die bei Gold Wing Tour und Gold Wing Tour DCT serienmäßig dabei ist.

  • sanfter Sechszylinder-Boxermotor
  • guter Sound - sowohl Motor als auch Boxen
  • elektrisch verstellbares Windschild
  • 4 Fahrmodi
  • serienmäßiges Navi
  • Rückwärtsgang
  • Heizgriffe
  • Tempomat
  • Apple CarPlay
  • Motor wird laut im oberen Drehzahlbereich
  • weniger Stauraum als Vorgängerin
  • durchschnittlicher Windschutz bei der Bagger-Version

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