Honda CBF 600 2008 vs. Honda CB 600 F Hornet 2008
Bewertung
Honda CBF 600 2008 vs. Honda CB 600 F Hornet 2008 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 vorne eine und hinten eine. Die CB 600 F Hornet vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CBF 600 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 194 kg ist die CBF 600 deutlich schwerer als die CB 600 F Hornet mit 178 kg.
In den Tank der CBF 600 passen 19 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.033 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CB 600 F Hornet mit 3.554 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CBF 600 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 600 F Hornet wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 2008 |
Honda CB 600 F Hornet 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
Leistung | 78 PS | 97 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1480 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 194 kg | 178 kg |
Tankinhalt | 19 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 220 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.
Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.
- Allround-Eigenschaften
- effizienter Windschutz
- ABS
- vollwertiges Reisemotorad
- herrliche Sitzposition
- großzügiges Cockpit
- sanfter Motor
- einfach zu fahren
- Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt
- Riesiger Gebrauchtmarkt
- tolle Motorabstimmung
- qualitativ
- optisch anspruchsvoll
- starke Bremsen
- ABS.
- Begrenzte Schräglagefreiheit
- Fahrwerk verbesserungswürdig
- billige Details.