Honda CB 600 F Hornet 2005 vs. Honda CBR650R 2021

Honda CB 600 F Hornet 2005

Honda CBR650R 2021

Bewertung

Honda CB 600 F Hornet 2005
VS.
Honda CBR650R 2021
 

Honda CB 600 F Hornet 2005 vs. Honda CBR650R 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Die CBR650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB 600 F Hornet vorne eine und hinten eine. Die CBR650R vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB 600 F Hornet misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CBR650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der CB 600 F Hornet passen 18 Liter Sprit. Bei der CBR650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB 600 F Hornet beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.603 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR650R mit 9.396 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CB 600 F Hornet gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR650R sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CB 600 F Hornet gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR650R wurde derzeit 174 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB 600 F Hornet 2005

Honda CBR650R 2021

Honda CB 600 F Hornet 2005 Honda CBR650R 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 649 ccm
Leistung 97 PS 95 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 67 mm
Hub 46 mm
U/min bei Leistung 12000 U/min
Drehmoment 63 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Verdichtung 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1420 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 790 mm 810 mm
Gewicht trocken 178 kg
Tankinhalt 18 l 15,4 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2120 mm
Breite 750 mm
Höhe 1150 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Reichweite 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Standgeräusch 97 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CB 600 F Hornet 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Honda CBR650R 2021

Honda CBR650R gegen Aprilia RS 660 Vergleich

Fazit von Der Horvath vom 16.04.2021:

In Sachen Preisleistungsverhältnis steht die Hornet heuer auch im Vergleich mit anderen Marken ganz weit oben. Um wenig Geld bekommt man fast 100 PS, ein cooles Design, ein flinkes Radl und die Garantie auf viele schöne Motorradausflüge.

Das 2021er Update der Honda CBR650R löst das größte Problem des Vorjahresmodell: Das zu komfortable Fahrwerk. Die neue Showa Gabel gibt dem Sportler ein deutlich sportlicheres Ansprechverhalten, was man auf kurviger Landstraße sofort zu spüren bekommt. Man darf sich jedoch keinen reinrassigen Supersportler erwarten, sondern einen alltagstauglichen Straßen-Sportler, auf dem man sowohl am Weg in die Arbeit, als auch bei der Wochenendausfahrt viel Freude im Sattel erlebt.

  • Upside-Down Gabel
  • frischeres Design
  • sportlicher Motor
  • erhöhte Leistung
  • Fahrspaß
  • Fahrwerk
  • Sitzposition
  • Bremsanlage
  • geringes Gewicht
  • sehr zuverlässig
  • jede Menge Zubehör erhältlich
  • Fehlender Windschutz
  • Drehmoment aus dem Keller etwas mau
  • elastischer Vierzylinder
  • komfortable Sitzposition
  • verbessertes Fahrwerk für 2021
  • coole Optik
  • einfache Bedienbarkeit
  • Motor unter 8.000 Umdrehungen träge
  • LC-Display wirkt inzwischen altbacken

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