Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Moto Guzzi V7 III Carbon 2019

Royal Enfield Bear 650 2025

Moto Guzzi V7 III Carbon 2019

Bewertung

Royal Enfield Bear 650 2025
VS.
Moto Guzzi V7 III Carbon 2019
 

Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Moto Guzzi V7 III Carbon 2019 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Carbon mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 III Carbon von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 57 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Bear 650.

Bei der Bear 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die V7 III Carbon setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bear 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Carbon Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bear 650 misst 1.460 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Carbon ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die Royal Enfield viel schwerer als die Moto Guzzi mit 190 kg.

In den Tank der Bear 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der V7 III Carbon sind es 22 Liter Tankvolumen.

Für die Royal Enfield gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bear 650 2025

Moto Guzzi V7 III Carbon 2019

Royal Enfield Bear 650 2025 Moto Guzzi V7 III Carbon 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 744 ccm
Bohrung 78 mm 80 mm
Hub 67,8 mm 74 mm
Leistung 47,4 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 6200 U/min
Drehmoment 56,5 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 2800 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad
Nachlauf 116,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 115 mm
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2216 mm 2203 mm
Breite 855 mm 800 mm
Höhe 1160 mm 1115 mm
Radstand 1460 mm 1449 mm
Bodenfreiheit 184 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg 190 kg
Zuladung 186 kg
Tankinhalt 13,7 l 22 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db
Sitzhöhe von 790 mm
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts