Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2013 vs. BMW R 1200 GS 2009
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2013 vs. BMW R 1200 GS 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 105 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 79 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der R 1200 GS.
Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die R 1200 GS setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die BMW R 1200 GS ist von Radachse zu Radachse 1.507 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS sind derzeit 113 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 120 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 1.059 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2013 |
BMW R 1200 GS 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1170 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 101 mm |
Hub | 111,1 mm | 73 mm |
Leistung | 79 PS | 105 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 132 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2330 mm | 2210 mm |
Breite | 890 mm | 915 mm |
Höhe | 1130 mm | 1450 mm |
Radstand | 1620 mm | 1507 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 850 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 320 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 229 kg |