Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2008
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2008 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.
Bei der CVO Street Glide FLHXSE federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Street Glide FLHXSE vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die V-Rod Night Rod VRSCD vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der V-Rod Night Rod VRSCD sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Rod Night Rod VRSCD wurde derzeit 42 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 |
Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1923 ccm | 1202 ccm |
Bohrung | 103,5 mm | |
Hub | 114,3 mm | |
Leistung | 105 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 166 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2435 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1345 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 676 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 398 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 190 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 260 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.
Die Beschleunigung mit einer V-Rod ist unvergleichlich. Man kann sagen, dass das die erste Harley von der Stange war, die wirklich marschiert. Dafür ist der Sound recht mager und bedarf einer Öffnung der Schleusen. Der Motor wurde ja bekanntlich von Porsche entwickelt. Mit nur 21.295 Euro ist die V-Rod aber viel billiger als ein Porsche.
- Großartiger Sattel
- komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
- hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
- hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
- Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
- Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
- Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
- Leerlauf etwas hakelig
- Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
- 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.
- Rasante Beschleunigung
- hohe Geschwindigkeiten möglich
- komptaktes, schlüssiges Motorrad
- Scheibenränder.
- Keinerlei Halt für einen Beifahrer geboten
- keine Lehne vorhanden
- relativ schwer.