CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2016 vs. Kawasaki Ninja 500 SE 2024
Bewertung
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2016 vs. Kawasaki Ninja 500 SE 2024 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Kawasaki Ninja 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 45 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 19 PS bei 6.700 U / min.
Bei dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX federt vorne eine Querlenker. Die Ninja 500 SE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 450 EFI 4x4 L DLX auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 500 SE Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX misst 1.460 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 500 SE ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des CForce 450 EFI 4x4 L DLX passen 15 Liter Sprit. Bei der Ninja 500 SE sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 500 SE sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2016 |
Kawasaki Ninja 500 SE 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 451 ccm |
Leistung | 19,3 PS | 45,4 PS |
U/min bei Leistung | 6700 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 42,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Verdichtung | 11,3 | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 25 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 25 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2300 mm | 1995 mm |
Breite | 1100 mm | 730 mm |
Höhe | 1150 mm | 1120 mm |
Radstand | 1460 mm | 1375 mm |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 14 l |
Führerscheinklassen | B | A2 |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89,01 g/km |