Aprilia Tuono 457 2025 vs. CFMOTO CFORCE 450 S 2025
Bewertung
Aprilia Tuono 457 2025 vs. CFMOTO CFORCE 450 S 2025 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Tuono 457 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 457 Kubik steht das CFMOTO CFORCE 450 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 48 PS bei 9.400 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 33 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tuono 457 von 44 Newtonmeter bei 6.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 33 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei des CFORCE 450 S.
Bei der Tuono 457 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der CFORCE 450 S setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tuono 457 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.
Der CFMOTO CFORCE 450 S ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang.
Bei dem CFORCE 450 S sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia Tuono 457 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CFORCE 450 S sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Tuono 457 2025 |
CFMOTO CFORCE 450 S 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 457 ccm | 400 ccm |
Leistung | 48 PS | 33 PS |
U/min bei Leistung | 9400 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 43,5 Nm | 33 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6700 U/min | 6600 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Bybre | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Führerscheinklassen | A2 | B |
Länge | 2186 mm | |
Breite | 1157 mm | |
Höhe | 1210 mm | |
Radstand | 1265 mm | |
Bodenfreiheit | 250 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 434 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 614 kg | |
Tankinhalt | 17 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 166 km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |