BMW F 800 ST 2007 vs. BMW R 1100 S 2005

BMW F 800 ST 2007

BMW R 1100 S 2005

Bewertung

BMW F 800 ST 2007
VS.
BMW R 1100 S 2005
 

BMW F 800 ST 2007 vs. BMW R 1100 S 2005 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 ST mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor steht die BMW R 1100 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.085 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F 800 ST vorne eine und hinten eine. Die R 1100 S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Die BMW R 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Bei der R 1100 S sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der BMW F 800 ST gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1100 S sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die F 800 ST gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1100 S wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 ST 2007

BMW R 1100 S 2005

BMW F 800 ST 2007 BMW R 1100 S 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Antrieb Riemen Kardan
Hubraum 1085 ccm
Leistung 98 PS

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW F 800 ST 2006

BMW F 800 ST

Fazit von nastynils vom 16.08.2006:

BMW R 1100 S 2002

2002 BMW R 1100 S im Langstreckentest

Fazit von Der Horvath vom 19.12.2023:

BMW möchte mit der F 800 ST neue Zielgruppen ansprechen. Dafür spricht ein tadelloses Motorrad mit vielen leckeren Details. Dagegen spricht das eher zurückhaltende Design, der im Vergleich zu den Mitbewerbern etwas höhere Preis und der viel zu späte Markteintritt in der Saison 2006.

Auch wenn die R 1100 S bereits eine alte Dame ist, darf sie nicht unterschätzt werden. Wer kein Problem mit älterer Technik und simpler Ausstattung hat, kann sich hiermit ein günstiges Reisemotorrad anschaffen, das solider Technik stets ein treuer Begleiter ist.

  • Perfekt agestimmter Motor
  • komfortable Laufruhe
  • fesche Einarmschwinge
  • hochwertiges Getriebe
  • robuste Bremsen
  • ABS.
  • Relativ unspektakuläres Fahrwerk ohne Einstellungsmöglichkeiten.
  • charaktervoller Boxermotor
  • bequeme Ergonomie
  • neutrales Fahrverhalten
  • optionales ABS
  • Kardanantrieb
  • starke Vibrationen ab mittlerer Drehzahl
  • hohes Gewicht
  • komplizierte Blinkerbedienung