BMW F 800 ST 2007 vs. BMW R 1100 S 2005
Bewertung
BMW F 800 ST 2007 vs. BMW R 1100 S 2005 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 800 ST mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor steht die BMW R 1100 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.085 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F 800 ST vorne eine und hinten eine. Die R 1100 S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Die BMW R 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Bei der R 1100 S sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der BMW F 800 ST gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1100 S sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die F 800 ST gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1100 S wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 800 ST 2007 |
BMW R 1100 S 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Hubraum | 1085 ccm | |
Leistung | 98 PS |
Stärken und Schwächen im Vergleich
BMW möchte mit der F 800 ST neue Zielgruppen ansprechen. Dafür spricht ein tadelloses Motorrad mit vielen leckeren Details. Dagegen spricht das eher zurückhaltende Design, der im Vergleich zu den Mitbewerbern etwas höhere Preis und der viel zu späte Markteintritt in der Saison 2006.
Auch wenn die R 1100 S bereits eine alte Dame ist, darf sie nicht unterschätzt werden. Wer kein Problem mit älterer Technik und simpler Ausstattung hat, kann sich hiermit ein günstiges Reisemotorrad anschaffen, das solider Technik stets ein treuer Begleiter ist.
- Perfekt agestimmter Motor
- komfortable Laufruhe
- fesche Einarmschwinge
- hochwertiges Getriebe
- robuste Bremsen
- ABS.
- Relativ unspektakuläres Fahrwerk ohne Einstellungsmöglichkeiten.
- charaktervoller Boxermotor
- bequeme Ergonomie
- neutrales Fahrverhalten
- optionales ABS
- Kardanantrieb
- starke Vibrationen ab mittlerer Drehzahl
- hohes Gewicht
- komplizierte Blinkerbedienung