Suzuki Bandit 650 2011 vs. Suzuki GSX 1250 F 2016

Suzuki Bandit 650 2011

Suzuki GSX 1250 F 2016

Bewertung

Suzuki Bandit 650 2011
VS.
Suzuki GSX 1250 F 2016
 

Suzuki Bandit 650 2011 vs. Suzuki GSX 1250 F 2016 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GSX 1250 F von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bandit 650 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GSX 1250 F vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bandit 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX 1250 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Bandit 650 misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki GSX 1250 F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Bandit 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der GSX 1250 F sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.905 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Suzuki GSX 1250 F mit 4.873 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki Bandit 650 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX 1250 F sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Bandit 650 gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX 1250 F wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 650 2011

Suzuki GSX 1250 F 2016

Suzuki Bandit 650 2011 Suzuki GSX 1250 F 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 656 ccm 1255 ccm
Bohrung 65,5 mm 79 mm
Hub 48,7 mm 64 mm
Leistung 85 PS 98 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 61,5 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 8900 U/min 3700 U/min
Verdichtung 11,5 10,5
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm 2130 mm
Breite 780 mm 790 mm
Höhe 1085 mm 1235 mm
Radstand 1470 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 795 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 244 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 257 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Bandit 650 2005

Suzuki Bandit 650

Fazit von nastynils vom 06.02.2005:

Suzuki GSX 1250 F 2010

GSX1250FA

Fazit von Volli vom 05.09.2010:

Manch kurvige Etappen werden zu herrlichen Sonderprüfungen. Es ist beruhigend zu wissen, dass man keine GSX-R 1000 um 15.000 Euro braucht um im Winkelwerk ordentlich Spaß zu haben. Es wurde kräftig umgelegt, spät gebremst und früh Gas gegeben. Ein leiwandes Heizerl unter Freunden eben.

Zu einem sensationell günstigen Preis bekommt man ein Big-Bike mit 1255 Kubik Einspritzmotor und jeder Menge Leistung, ABS, eine komfortable, höhenverstellbare Sitzbank und ein komplett ausgestattetes Cockpit mit integrierter Ganganzeige. Viel Motorrad für wenig Geld.

  • Gute Verarbeitung
  • saubere Abstimmung des Motors
  • viel Leistung
  • Vorspannung der Feder und Zugstufe einstellbar
  • positives Fahrwerk.
  • Nix
  • Sehr viel Leistung
  • starker Motor
  • ausgereiftes, standfestes Triebwerk
  • günstiger Preis
  • ABS.
  • Relativ schwerer Sporttourer.