Beta RR 300 2T 2019 vs. Rieju MR Six Days Italy 2021

Beta RR 300 2T 2019

Rieju MR Six Days Italy 2021

Bewertung

Beta RR 300 2T 2019
VS.
Rieju MR Six Days Italy 2021
 

Beta RR 300 2T 2019 vs. Rieju MR Six Days Italy 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Rieju MR Six Days Italy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.

Bei der RR 300 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MR Six Days Italy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 300 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MR Six Days Italy Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 300 2T misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Rieju MR Six Days Italy ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die Rieju ähnlich schwer wie die Beta mit 104 kg.

In den Tank der RR 300 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der MR Six Days Italy sind es 9,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 300 2T 2019

Rieju MR Six Days Italy 2021

Beta RR 300 2T 2019 Rieju MR Six Days Italy 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 293,1 ccm 299,3 ccm
Bohrung 72 mm 72 mm
Hub 72 mm 72 mm
Verdichtung 11,9
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Digital
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 295 mm 300 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 290 mm 131 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2172 mm 2145 mm
Breite 807 mm 810 mm
Höhe 1270 mm 1235 mm
Radstand 1482 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 930 mm 960 mm
Gewicht trocken 104 kg 105 kg
Tankinhalt 9,5 l 9,8 l