Beta RR 300 2T 2019 vs. Rieju MR Six Days Italy 2021
Bewertung
Beta RR 300 2T 2019 vs. Rieju MR Six Days Italy 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Rieju MR Six Days Italy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Bei der RR 300 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MR Six Days Italy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 300 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MR Six Days Italy Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 300 2T misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Rieju MR Six Days Italy ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die Rieju ähnlich schwer wie die Beta mit 104 kg.
In den Tank der RR 300 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der MR Six Days Italy sind es 9,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 300 2T 2019 |
Rieju MR Six Days Italy 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 293,1 ccm | 299,3 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 72 mm | 72 mm |
Verdichtung | 11,9 | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Digital |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 295 mm | 300 mm |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | 131 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2172 mm | 2145 mm |
Breite | 807 mm | 810 mm |
Höhe | 1270 mm | 1235 mm |
Radstand | 1482 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 104 kg | 105 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,8 l |