Benelli Leoncino 500 Trail 2020 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2023
Bewertung
Benelli Leoncino 500 Trail 2020 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2023 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 500 Trail 2020 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Benelli Leoncino 500 Trail 2023 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Leoncino 500 Trail 2020 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Leoncino 500 Trail 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Leoncino 500 Trail 2020 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Leoncino 500 Trail 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 Trail 2020 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 500 Trail 2023 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 207 kg ist die Leoncino 500 Trail 2023 massiv schwerer als die Leoncino 500 Trail 2020 mit 170 kg.
In den Tank der Leoncino 500 Trail 2020 passen 15 Liter Sprit. Bei der Leoncino 500 Trail 2023 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli Leoncino 500 Trail 2020 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 500 Trail 2023 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Leoncino 500 Trail 2020 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Leoncino 500 Trail 2023 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 500 Trail 2020 |
Benelli Leoncino 500 Trail 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499,6 ccm | 499,6 ccm |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 4500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Wave | radial, Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2100 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1160 mm | 1160 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 170 kg | 207 kg |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Ein Scrambler, der auch wirklich kann! Benelli verspricht mit der Leoncino 500 Trail nichts Falsches und stellt ein Naked Bike mit wahrem Offroad-Talent auf die Beine. Doch auch auf der Straße lässt sie sich trotz 19 Zoll Vorderrad angenehm bewegen und überzeugt mit ihrer Sitzposition, die sogar ein wenig an die Scrambler-Modell aus Bologna erinnert. Einzig der Fakt, dass sich die Benelli Leoncino 500 Trail nur im Leerlauf starten lässt, verwundert uns ein wenig. Doch wer einen preislich attraktiven Scrambler im A2-Segment sucht, sollte die Benelli unbedingt Probefahren!
- angenehme Sitzposition
- Leistung erreicht Obergrenze des A2-Führerscheins, abschaltbares ABS
- ein echter Scrambler, der auch Offroad kann
- Löwe am Kotflügel als Hommage an das Original
- unbequeme Sitzbank
- lässt sich nur im Leerlauf starten