Messe Mailand
Japanische 1000er | |
Die Königsklasse wurde komplett umgekrempelt. In den letzten Jahren regierte die GSXR 1000 am Stammtisch und in den Stocksport Rennklassen. Möglicherweise wird sich dies heuer ändern. Kawasaki, Yamaha und Honda haben neue 1000er gebracht. Derfahren wird die vermutlicht eh keiner mehr, aber ist einfach irrsinnig leiwand so ein mörderisches Eisen zu haben. Hier ein kleiner Überblick: | |
Honda CBR 1000 RR | |
Hier findest Du noch das komplette Honda CBR 1000 Prospekt zum Download. Mit vielen Bildern und einigen technischen Daten. Pflicht für alle Supersport Fans. Muss auswendig gelernt werden. |
![]() |
Kawasaki ZX 10 R | |
Einige Bilder zur neuen ZX 10 gibt es noch hier. |
![]() |
Yamaha R1 | |
|
![]() |
Wofür also den Bausparvertrag schlachten? 3 neue Welteisen
die viel versprechen. Die Versprechen gehalten hat schon die 1000er GSXR.
Nächstes Jahr wird die große Gixxer angeblich günstiger und macht die
Entscheidung damit nicht leichter.
|
1000PS Umfrage!
Welche 1000er würdest Du am ehesten kaufen? |
Über die Kawasaki News haben wir bereits letzte Woche berichtet. Hier der Link zu den neuen Kawa Eisen 2004. Kleine Änderungen gab es noch bei der Z 750 wie z.B am Auspuff. Doris und Esra von Kawasaki stehen auf alle Fälle drauf. Eine leiwande Webseite von Kawasaki findet man unter http://www.kawasakinewmodels.com/ . Dort findet man auch alle Infos zu den neuen Modellen.
|
![]() |
Sehr fesch war die neue KX 250F. Irrsinnig schlank und 94 kg fahrfertig! Die neue 250er gibt es übrigens auch schon in Österreich. Der Kaudela Billy (http://www.kaudela.at) hat schon ein Exemplar im Geschäft. Listenpreis der neuen Kawa: 7.600 Euro |
![]() |
Bereits letzte Woche haben wir die neuen Honda Modelle auf 1000PS vorgestellt. Hier der Link mit allen Prospekten zum Download. Für die Einsteiger gibt es ja nun zusätzlich zur beliebten Hornet 600 die günstigere CBF Reihe. In 250, 500 und 600er Variante. Endlich wieder mal was neues in dieser Klasse. Die CB 500 war ja immer bekannt als extrem zuverlässiges und einfach zu fahrendes Radl. Die neuen CBF Radln werden hier sicherlich eine würdige Nachfolge antreten. Interessant für die km-Fresser unter euch. Die Varadero 1000 gibt es im kommenden Modeljahr mit ABS. Gemeinsam mit dem CBS Bremssystem sicherlich eine perfekte Sache bei Regenguss am Stilfserjoch. Erneuert wurde auch die gesamte Motocross Palette. Ganz fein ist auch hier die 250er 4-Takter. |
![]() |
PS hin PS her. Sicherlich sind die GSXRs ganz mörderische Radln. Aber das beste Neuigkeit von Suzuki ist meiner Meinung nach die neue DL650 V-Strom. Ein ideales Motorrad. Schaut sehr modern und fesch aus und hat den feinen Motor von der SV 650. In der DL 650 hat er aber etwas weniger Leistung, dafür besseren Durchzug in den unteren Drehzahlbereichen. Mit 66PS ist die kleine V-Strom aber in der Klasse KLE / Transalp sicherlich sehr gut motorisiert. Die wichtigsten Suzuki News finden sich hier seit gestern auf 1000PS. |
![]() |
Der große Nesut arbeitet angeblich an seiner Karriere als Suzuki-Mess-Girl. Sein erster Auftritt wird schon bei der Wiener Messe im Jänner stattfinden. |
![]() |
Kampflos überlassen die anderen Hersteller ja Suzuki die 750er Klasse. Die technischen Daten scheinen jede 1000er überflüssig zu machen. Die GSXR 750 hat 163 kg trocken. 148 PS ohne und 156 mit Ram-Air bei 12800U/Min. Auf der 600er wie auch auf der 750er GSXR sind nicht nur radiale verschraubte Bremssättel montiert sondern auch radiale Pumpen. Wie Kawasaki auch verzichtet Suzuki auch auf die Under-Seat montierte Auspuffanlage bei den neuen Supersport Bikes. |
![]() |
Passend zu meinem mächtigen Rundezeiten im Kawa Cup werde ich nächste Saison mit einem pompösen Racing-Bus im Fahrerlager auftauchen. Die Boxenluder werden sicher Schlange stehen. Der Bus wird meine Gegner vor Neid erblassen lassen. Die Fahrerlagerwertung ist mein.. |
![]() |
Die Moto Guzzi Breva 750 hat einen großen Bruder bekommen. Die neue Breva 1100. Das Design würde meiner Meinung nach gegenüber der Breve sehr hübsch verfeinert. Italo-Fans haben mit der Breva ganz bestimmt ein tolles Tourenradl. |
![]() |
Fesches Heck an der neuen 1100er Breva. |
![]() |
Ansonsten war es auf der Messe eher langweilig. Zum schauen gab es nicht besonders viel.. |
![]() |
Die Offroad Palette von KTM wurde brav modellgepflegt. Ganz sehnsüchtig warten schon alle KTM Fans auf die 990er Duke. Im Herbst 2004 soll das Eisen bei den Händlern stehen. Ist sicherlich der Sieger vorm Eissalon. |
![]() |
Die 950er Kanten gibt es im feschen Schwarz. Muss nach jedem Regen geputzt werden. Grindige Dreckspritzer haben auf der Kanten nix mehr verloren. |
![]() |
Die neue extrem scharfe RSV Mille ist ja schon bekannt. Teilweise steht sie auch schon bei den Händlern und machte die Aprilia Fans ganz glücklich. Auch mich. Sehr fesches Radl. |
![]() |
Derbi Supermoto Black Edition! Wo waren diese geilen Mopetten als ich jung war. Damit wär ich ganz bestimmt der Kaiser am Hauptplatz gewesen! |
![]() |
Die neue MV Agusta F4-1000 ist Design in Vollendung. Fragt nicht nach dem Preis. Am besten auch nicht beim Händler. Einfach unterschreiben und danach überlegen wie man das der Bank, dem Gerichtsvollzieher und der Mama beibringen kann. 166 PS bei 11750 U/min, 192kg trocken, max. 301km/h. |
![]() |
Am Triumph Stand wimmerten die Besucher beim Anblick der neuen Rocket. Das 3 Zylinder Kraftwerk hat 2,3 Liter Hubraum und 200Nm Drehmoment. Der Ampelstart wird damit jedes mal zum Inferno. |
![]() |
Die Messe macht auch große starke Männer müde und hungrig. |
![]() |
Ducati hat eine neue ST3 am Stand gehabt. Der Sporttourer komplettiert die ST-Palette und arbeitet mit einem neuen 992ccm Desmotre - Dual Spark Motor. Leistung: 102 PS |
![]() |
Ich hoffe das war ein netter Vorgeschmack für die Wiener
Messe im Jänner. Dort werden wir alle die leiwanden neuen Radln ansabbern
dürfen. Melche Modelle haben euch sehr gut gefallen??? |
Bericht vom 17.09.2003 | 6.810 Aufrufe