GH-Moto 2010
GH Moto 2010 |
|
![]() |
|
Den Graf Heinz kennt man, wenn man sich für Motorräder und
Rennstrecken interessiert. |
|
Ein Überblick: |
|
GH Moto Trainings-Termine 2010 | |
Slovakiaring |
12.-14.März Fr-So |
|
|
Misano |
19.-21.März Fr-So |
|
|
Slovakiaring |
14.-17.Juni Mo-Do |
|
|
Brünn |
06.-07.September Mo-Di |
|
|
Slovakiaring |
24.-26.September Fr-So |
|
|
Misano |
29.- 31.Oktober Fr-So |
GH Moto Cuptermine mit Gesamtwertung 2010 | |
Pannoniaring |
23.-25.April Fr-So |
|
|
Hungaroring |
28.-30.Mai Fr-So |
|
|
Slovakiaring |
18.-20.Juni Fr-So |
|
|
Slovakiaring |
09.-11.Juli Fr-So |
|
|
Pannoniaring |
20.-22.August Fr-So |
|
|
Brünn |
17.-19.September Fr-So |
Die GH Moto Rennklassen | |
Nicht unterschätzen darf man die Young Men / Old Men Rennen (vormals Rookie/Gentlemen) beim GH-Moto. Während bei den Rookies ehrgeizige Neueinsteiger oder Jünglinge am Kabel ziehen, stehen bei den alten Harren meist hunderte Jahre Rennstreckenfahrung am Start. Auf vielfachen Wunsch finden die Rennen bereits am Freitag statt, da der Samstag mit der Langstrecke vielen zu stressig war. Bei den Cup Wochenenden findet das freie Fahren wieder in den bewährten 2 Gruppen statt, bei den restlichen Trainingsterminen in 3 Grupppen. Bei den Trainings-Terminen sind auch Einsteiger willkommen und nicht fehl am Platz. Zusätzlich dazu werden natürlich auch Rennen in den klassischen SSP und SBK gefahren. Bekannt und beliebt sind auch die GH-Moto Langstreckenevents. Dort gibt es passend für Motorrad- und Fahrertypen 3 verschiedene Klassen. Für Rennfahrer mit Ausdauer sind aber auch die Rennen in der GP-Distanz zu empfehlen. Im Rahmen der SSP- und GP-Rennen wird ein Dunlop Cup gefahren. |
|
Für 2010 kommen 2 Highlights neu ins Programm: |
|
Ducati Desmo Challenge 2010 |
|
Österreichs Ducati Importeur BLM und der ungarische Importeur Motogroup setzen 2010 auf GH-Moto und richten hier die Ducati Desmo Challenge aus. Gefahren wird in 3 Klassen: | |
|
|
POKAL VECCHIE GLORIE (ALTE HELDEN) Der schnellste Fahrer des Rennens
über 45 Jahre. Darüber hinaus können Ducati Challenge Fahrer ohne weitere Kosten in drei Klassen zusätzlich an den Start gehen. |
|
Der Preis der Jahreskarte 2010 beträgt Euro 2.090,00 (mit Pirelli Sportförderung 1.790,00, Details auf GH-Moto.at). |
|
Die Leistungen und Vorteile von Jahreskarten sind: | |
|
|
![]() |
|
Superstock 600 Cup 2010 |
|
Das Ziel des österreichischen Superstock 600 Cups ist es, eine
Möglichkeit zu schaffen, Motorradrennsport auf hohem Niveau
kostengünstig zu betreiben. Zum Einen soll er bei der Preisgestaltung in
Richtung Alpe-Adria-Cup gehen - also eingegrenzte Zeitfenster beim
Veranstaltungswochenende für die Teilnehmer, aber dafür günstige
Wochenend-Preise. Die Teilnehmer haben so zwar keine Möglichkeit fürs freie Fahren, kommen aber insgesamt auf genug Fahrzeit um zu trainieren und natürlich um ein feines Rennen zu fahren. Zum Anderen soll der Cup bei einem österreichischen Veranstalter ausgetragen werden um die österreichische Szene gezielt anzusprechen. Industrie, Handel, Rennfahrer und Medien sollen sich hier heimisch fühlen. Die Rennen werden mit einer OSK-Clubsport-Lizenz gefahren. |
|
Die Jahreskarte 2010 kostet dem Racer Euro 1.490 (mit Dunlop oder Pirelli Sportförderung je 1.190 Euro) |
|
Das Nenngeld beinhaltet die Transponder und Startkosten für den Superstock 600 Cup bei allen 6 Terminen 2010. | |
Im Überblick bietet der OSK Superstock 600 Cup folgende Vorteile: | |
|
|
![]() |
|
*Zeitplan Übersicht GH Moto 2010 |
|
Freitag: | Young Men / Old Men |
Samstag: | Langstrecke |
Sonntag: | SSP, SBK +Rookies, GP, SST 600, Ducati Challenge |
|
|
|
|
Bericht vom 16.12.2009 | 1.469 Aufrufe