Noriyuki Hagas Operation erfolgreich: Keine Komplikationen

Die Operationen bei Noriyuki Haga sind Komplikationsfrei verlaufen und der Japaner soll schon in Brünn wieder fahren.

Noriyuki Hagas Operation erfolgreich: Keine Komplikationen

Gestern Nachmittag um 17 Uhr wurde Ducati-Pilot Noriyuki Haga im Derby City Hospital an den Verletzungen operiert, die er sich bei seinem Unfall im Donington Park am Sonntag zugezogen hatte. Die Elle seines rechten Arms wurde mit einer Platte und schrauben fixiert. Es tauchten keine unvorhergesehenen Komplikationen auf und alles lief reibungslos.

Noch vor der Operation hatten sich die Mediziner Hagas Schulterblatt genauer angesehen und die Röntgenaufnahmen bestätigten leider, dass er sich mehrere Brüche im linken Schulterblatt zugezogen hat. Allerdings wird da keine Operation von Nöten sein, da der Knochen von selbst wieder zusammen wachsen sollte.

Am heutigen Dienstag soll Haga das Krankenhaus bereits verlassen und mit seiner Familie zurück nach Italien fliegen können. Er wird dann unverzüglich mit der Rehabilitation und der notwendigen Physiotherapie beginnen. An den Tests in Imola wird der Ducati Xerox-Pilot nicht teilnehmen, aber es ist angedacht, dass er in Brünn wieder am Renngeschehen teilnehmen wird.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati Corse

Bericht vom 30.06.2009 | 2.219 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts