Bei Lüthi lief es nicht nach Plan: Sturz gesund überstanden

Anzeige
Probleme im Qualifying, ein Sturz im Rennen, abgesehen vom Warm-up und dem Start lief es bei Thomas Lüthi in Assen nicht wirklich rund.

Bei Lüthi lief es nicht nach Plan: Sturz gesund überstanden

Dass es in Assen nicht nach Plan gelaufen war, konnte Thomas Lüthi nach dem Rennen am Samstag laut sagen. Die Schwierigkeiten für den Schweizer hatten schon im Qualifying begonnen. "Es war sehr schwierig, ich hatte Startplatz 15, das war sehr weit hinten. Im Warm-up ist es aber besser gegangen, da waren wir schneller. Das war ein kleiner Lichtblick, der mich für das Rennen motiviert hat", sagte der Schweizer. Auch der Start ins Rennen lief gut, doch dann ging es bald bergab.

Konnte Lüthi in Runde eins nach ganz vorne mitfahren, warf ihn ein heftiger Rutscher bald wieder weit zurück. "Ich fand meinen Rhythmus aber wieder und kämpfte mich wieder nach vorne. Dann kam es zum Kampf mit Pasini, er überholte mich in der Schikane vor Start-Ziel. Er ist am Anfang der Schikane so stark auf die Bremse, dass er fast still gestanden ist und ich habe alles versucht, um ihm auszuweichen", erzählte Lüthi. Das gelang ihm aber nicht, es kam zur Kollision und beide waren draußen. "Passiert ist mir nichts. Ich bin gesund und freue mich schon auf das nächste Rennwochenende auf dem Sachsenring."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ronny Lekl

Bericht vom 28.06.2009 | 2.371 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts