Gemischte Gefühle bei Kiefer Racing: Reifenprobleme bei Bradl

Während Bradl sich für keinen Reifen entscheiden konnte, fuhr Lässer auf seinen bisher besten Startplatz.

Gemischte Gefühle bei Kiefer Racing: Reifenprobleme bei Bradl

Gemischte Gefühle gab es beim heutigen Qualifikationstraining bei Kiefer Racing. Stefan Bradl tat sich schwer mit der richtigen Reifenwahl und kam auf den 13. Startplatz. Der 18-jährige bevorzugte die breite Version des Reifens, welche ihn bereits letztes Jahr auf den sechsten Startplatz brachte.

"Ich habe zwei verschiedene Reifenbreiten zur Auswahl," sagte der Deutsche. "Dabei habe ich mit der breiteren Version die besseren Erfahrungen aus dem letzten Jahr. In den ersten fünf Runden funktioniert der breitere Reifen auch hervorragend. Dann wird er aber wärmer und baut immer mehr Grip auf und letztendlich zuviel Grip, was sich dann auch negativ auf das Fahrverhalten auswirkt. Wenn ich den schmalen Reifen nehme, kann es sein, dass ich am Ende des Rennens Probleme bekomme. Verwende ich den breiten Reifen, kann ich wie schon in Mugello die ersten Runden sicher ganz vorne mitfahren. Aber sobald der Reifen zuviel Grip aufbaut, bekomme ich wieder Schwierigkeiten. So wie es aussieht, werde ich die schmalere Version verwenden."

Auf seinen bisher besten Startplatz kam Bradls Landsmann Robin Lässer. Der Deutsche startet morgen vom 25. Startplatz. "Das war echt super!," sagte Lässer begeistert. "Ich hatte ein sehr gutes Gefühl auf dem Motorrad. Als ich eine Runde vor Schluss über die Ziellinie fuhr und die 1:52er Zeit auf dem Display sah, konnte ich es zuerst nicht glauben. Ich bin die Runde so easy gefahren und habe sogar Fehler gemacht. Und dann lese ich 1:52 min! Ich dachte, das kann nicht stimmen. Ohne meine Mechaniker wäre dies nicht möglich gewesen, vielen Dank dafür."

Der dritte Fahrer im Kiefer-Racing-Bunde, Robert Muersan, geht morgen vom 33. Startplatz aus ins Rennen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Kiefer Racing/Friedrich Weisse

Bericht vom 08.06.2008 | 1.770 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts