Zontes 368E 2025 vs. Sym MaxSym 400i 2024
Bewertung
Zontes 368E 2025 vs. Sym MaxSym 400i 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Zontes 368E mit seinem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der Zontes bietet mit 39 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 34 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des 368E von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.
Der MaxSym 400i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 368E auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Zontes 368E misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Sym MaxSym 400i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des 368E passen 17 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Zontes 368E gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 368E 2025 |
Sym MaxSym 400i 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 368 ccm | 399,3 ccm |
Bohrung | 79 mm | 83 mm |
Hub | 75 mm | 73,8 mm |
Leistung | 38,7 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 40 Nm | 39,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 109 mm | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2230 mm |
Breite | 795 mm | 820 mm |
Höhe | 1395 mm | 1455 mm |
Radstand | 1570 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 800 mm |
Bodenfreiheit | 150 mm | |
Gewicht fahrbereit | 193 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 13 l |
Reichweite | 500 km | 371 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 82 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,5 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar |