Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 vs. Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020
Bewertung
Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 vs. Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco XCITING VS 400i TCS ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber.
Bei dem XCITING VS 400i TCS ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XMAX 400 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XCITING VS 400i TCS ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Yamaha XMAX 400 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des XCITING VS 400i TCS ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 Tech MAX sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 |
Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 395 ccm |
Leistung | 33,9 PS | 31,5 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 73 mm | |
Drehmoment | 34 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 10,6 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2190 mm |
Breite | 799 mm | 780 mm |
Höhe | 1344 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Reichweite | 297 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Radstand | 1565 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |