Honda Super Cub C 125 2019 vs. Honda Super Cub C 125 2025
Bewertung
Honda Super Cub C 125 2019 vs. Honda Super Cub C 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Super Cub C 125 2019 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda Super Cub C 125 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Super Cub C 125 2019 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Super Cub C 125 2025 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Super Cub C 125 2019 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Super Cub C 125 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Super Cub C 125 2019 auf Schlappen mit den Maßen 70 / 90 - 17 vorne und 80 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Cub C 125 2025 Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.
Der Radstand des Honda Super Cub C 125 2019 misst 1.245 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda Super Cub C 125 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.245 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 110 kg ist die Super Cub C 125 2025 ähnlich schwer wie die Super Cub C 125 2019 mit 109 kg.
In den Tank des Super Cub C 125 2019 passen 3,7 Liter Sprit. Bei der Super Cub C 125 2025 sind es ebenfalls 3,7 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda Super Cub C 125 2019 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Super Cub C 125 2025 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Super Cub C 125 2019 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Super Cub C 125 2025 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Super Cub C 125 2019 |
Honda Super Cub C 125 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 50 mm |
Hub | 54,9 mm | 63,1 mm |
Leistung | 9,7 PS | 9,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 4 | 4 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | Backbone |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 63,5 Grad |
Nachlauf | 71 mm | 71 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 26 mm | 26 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | 110 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1915 mm | 1915 mm |
Breite | 720 mm | 720 mm |
Höhe | 1000 mm | 1000 mm |
Radstand | 1245 mm | 1245 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 109 kg | 110 kg |
Tankinhalt | 3,7 l | 3,7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 246 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 34 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km | |
Standgeräusch | 80 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Absolutes Kultgerät mit Top Spaßfaktor! Eigentlich fällt es schwer, den Super CUB 125 einer gewissen Kundengruppe zu empfehlen, denn er ist weder sonderlich praktisch, noch lässt er sich mit Roller oder Motorrad direkt vergleichen. Das außergewöhnliche Fahrerlebnis auf dem Roller-Motorrad-Hybrid mit Halbautomatik ist aber eine Probefahrt zu 100 Prozent wert! Und eines ist klar: Hondas Super CUB 125 schaut irrsinnig lässig aus, fährt famos und zaubert während der Fahrt und beim reinen Anblick auf dem Parkplatz ein Lächeln ins Gesicht. Ein klassisches Beispiel der Unvernunft auf zwei Rädern: braucht man es? Nein. Will man es? Absolut!
Schlau, schlau, Honda positioniert den Super Cub C125 in unseren Breiten nach wie vor als stylishes Schmuckstück, während er in Asien als ultimatives Arbeitsgerät und Lastesel verwendet wird. Der Alltagsnutzen ist durch den fehlenden Stauraum unter dem Sitz zwar nach wie vor eingeschränkt, nun kann man ihn aber problemlos im Zweimann-Betrieb nutzen - und das sogar richtig gut! Das Fahrwerk zeigt sich selbst bei massiver Überschreitung der zulässigen Zuladung erstaunlich robust, bleibt dabei aber komfortabel, der Motor zieht in Kombination mit dem Viergang-Halbautomatik-Getriebe agil an und die Bremsen verzögern Honda-typisch zuverlässig. Der große Trumpf ist die einzigartige Optik, die den Super Cub in die Riege der meist teureren 125er-Edelroller und -motorräder hievt.
- Kult
- genügend Leistung
- stabiles Fahrverhalten
- coole und klassische Optik
- LED und Smart Key
- Spaßfaktor ist immer gegeben
- kaum Stauraum
- nur ein Sitz
- Vom Arbeitsvieh zum Kultgerät
- genügend Leistung samt Euro5
- stabiles Fahrverhalten
- zuverlässige Bremsen
- coole Retro-Optik
- LED und Smart Key
- enormer Spaßfaktor
- kein Stauraum
- wenig Grip bei schlechten Straßenverhältnissen