Yamaha XVS 1300 Custom 2016 vs. Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014

Yamaha XVS 1300 Custom 2016

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014

Bewertung

Yamaha XVS 1300 Custom 2016
VS.
Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014
 

Yamaha XVS 1300 Custom 2016 vs. Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Breakout FXSBSE von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 103 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 Custom.

Bei der XVS 1300 Custom federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Breakout FXSBSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XVS 1300 Custom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 21 vorne und 210 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Breakout FXSBSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha XVS 1300 Custom misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.

In den Tank der XVS 1300 Custom passen 15 Liter Sprit. Bei der CVO Breakout FXSBSE sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XVS 1300 Custom gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XVS 1300 Custom 2016

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014

Yamaha XVS 1300 Custom 2016 Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 1304 ccm 1801 ccm
Bohrung 100 mm 101,6 mm
Hub 83 mm 111,1 mm
Leistung 72 PS 91 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 5010 U/min
Drehmoment 103 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,5 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 210 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2535 mm 2445 mm
Breite 860 mm 985 mm
Höhe 1130 mm 1080 mm
Radstand 1755 mm 1710 mm
Sitzhöhe von 670 mm 655 mm
Gewicht fahrbereit 293 kg
Tankinhalt 15 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 332 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts