Yamaha XVS 1300 Custom 2015 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2019

Yamaha XVS 1300 Custom 2015

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2019

Bewertung

Yamaha XVS 1300 Custom 2015
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2019
 

Yamaha XVS 1300 Custom 2015 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2019 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 103 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 Custom.

Bei der XVS 1300 Custom federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XVS 1300 Custom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 21 vorne und 210 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Yamaha XVS 1300 Custom misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der XVS 1300 Custom passen 15 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XVS 1300 Custom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 80 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XVS 1300 Custom 2015

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2019

Yamaha XVS 1300 Custom 2015 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2019
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Hubraum 1304 ccm 1745 ccm
Bohrung 100 mm 100 mm
Hub 83 mm 111,1 mm
Leistung 72 PS 89 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 5450 U/min
Drehmoment 103 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,5 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 210 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2535 mm 2420 mm
Breite 860 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1755 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 670 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 293 kg 376 kg
Tankinhalt 15 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 362 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte